Dienstag, 26. August 2014

Gastfamilie

Hallo ihr Lieben,

auch ich hab endlich meine Gastfamilie bekommen :D ja ihr habt richtig gelesen - ICH HABE MEINE GASTFAMILIE! 

Ich werde 10 Monate im Staat Kansas wohnen in einem kleinen Ort an der Grenze zu Oaklahoma und Colorado. Der Ort hat um die 2200 Einwohner und hat eine Fläche von ca. 5,5km2.
Meine Gastfamilie besteht aus einer Mutter und einem Vater sowie 2 Brüdern (15&18). Aber das ist nicht alles, denn ich werde einen Double Placement haben - das heißt, dass die Familie noch einen anderen Austauschschüler aus Japan (15) hosten wird. Naja was soll ich sagen: alleine unter drei Jungs :P Zudem hat meine Familie noch ziemlich viele (Haus-)Tiere: Katzen, Hunde, Hühner, Enten und sogar Pferde :D ich würde mal sagen, dass sie einen kleinen Zoo bei sich zuhause leben haben. Die Tiere leben aber zum Glück auch alle draußen, also nicht im Haus drinnen :P
Diesmal werde ich sogar auf eine normale öffentliche Highschool gehen, die aber schon angefangen hat :D Ihr fragt euch warum schreibt sie "diesmal"? Nun ja mir wurden schon 2 andere Gastfamilien angeboten - beide in Nebraska und im selben Ort - die ich aber abgelehnt hab. Die eine Familie hatte 8 Kinder und die andere 2. Der Grund warum ich es abgelehnt hab? Naja es war so, dass ich bei beiden Familien auf eine katholische Privatschule gehen müsste... mit nur 97 Schülern die im Kindergarten bis zur 12. Klasse sind. Aber das ist glaub ich für den kleinen Ort mit rund 450 Einwohnern schon viel :P Aber das war nicht der einzige Grund - denn ich hätte auch noch Schulgebühren für die Privatschule zahlen müssen...
Mit meiner Gastfamilie hab ich auch schon mal telefoniert und sie scheinen richtig nett zu sein. Auf jeden Fall freu ich mich schon total sie endlich bald kennen zulernen :) Wann ich aber genau fliege weiß ich noch nicht genau. Was ich aber weiß ist, dass ich am Flughafen in Amarillo (Texas) ankomme. Dort wird mich dann meine Gastfamilie abholen und dann hab ich eine 2,5 stündige Autofahrt vor mir bis ich dann endlich zuhause bin :)

Als nächstes werde ich noch die letzten Gastgeschenke kaufen, paar Sachen besorgen, die ich dort dann brauchen werde, Visum beantragen / zum Konsulat gehen und und und... :D


Bis bald!
Christina ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.