Sonntag, 16. November 2014

Schulmusical

Am 14. und 15. November hatten wir ein Musical an unserer Schule - gespielt von Schülern meiner High School. Das Musical hieß "Bye Bye Birdie" und es war einfach total schön!

Ich war in der Musical Crew und hab bei Tickets & Intermission mitgeholfen. Am Freitag Abend haben ich erst mit paar anderen Programme beim Einlass verteilt und Tickets eingenommen. Und während der Pause haben wir Intermission gemacht- d.h. wir haben Cookies und Hot Apple Cider (richtig lecker *-*) an die Zuschauer verteilt. Am Samstag Abend hab ich dann Tickets verkauft.

die Tickets & Intermission Crew

Taylor, Joanna & Ich 
Programme verteilen


Die Handlung
Der Musikstar Conrad wurde eingezogen und muss nun seinem Land dienen. Das verstört nicht nur all seine weiblichen Fans, sondern auch seinen Songwriter Albert Peterson, der damit seinen Ruin entgegen sieht. Dabei wollte er nur genügen Geld verdienen, um sich mit seiner Assistentin und Geliebten Rosie DeLeon ein eigenes Leben aufzubauen. Diese hingegen sieht noch eine Hoffnung darin, wenn Peterson für Birdie einen Song schreibt, der bei der Ed Sullivan Show aufgeführt und anschließend ein Hit wird. Es soll sich dabei um One Last Kiss handeln, bei dem Birdie nach seinem Gesang eine schöne junge Frau küsst. Diese Frau wird auch schnell mit Kim McAfee aus Sweet Apple, Ohio gefunden. Obwohl ihr eigentlicher Freund Hugo voller Eifersucht ist, freut sich Kim, ihren Schwarm und Lieblingsstar Birdie vor einem Millionenpublikum küssen zu dürfen. Zwar lässt sich Hugo von Kim überzeugen, dass das gut sei, aber nachdem er sieht, wie überschwänglich und ekstatisch Birdie in seiner Stadt empfangen wird, keimt in ihm neue Eifersucht auf.
Kims Vater Harry will nun nicht mehr, dass sie von Birdie geküsst wird, weswegen er es verbietet. Schnell schreiten Albert und Rosie ein, um dies zu verhindern. Zwar können sie ihn überzeugen, aber nun will Hugo es verhindern. Aber auch sie versichert ihm, dass egal, was passiert er immer der einzige Junge für ihn sei. Und nachdem nun alles in der Probe klappt, kommt doch noch die Hiobsbotschaft, dass Birdie nicht auftreten darf, da man die Gelegenheit eines Auftrittes des Moscow Ballet erhielt. Nachdem Albert erfolglos versuchte, doch noch seine anderthalb Minuten für Birdies Auftritt zu bekommen, ist er so niedergeschlagen, dass er nur noch Alkohol kennt. Aber Rosie will nicht aufgeben und heckt mit Albert einen Plan aus, wie man mit seinen biochemischen Kenntnissen eine Droge mixt, dass der Dirigent des russischen Orchesters so schnell spielt und die Zeit des Balletts somit reduziert. Der Plan klappt und Birdie darf die restliche Zeit spielen. Der mögliche Hit und das ganze Geld ist zum Greifen nahe. Aber Hugos Eifersucht packt ihn, sodass er auf die Bühne rennt und Birdie K.O. schlägt. Dadurch wird die Aufzeichnung ein Desaster. Aber Albert und Rosie schauen dennoch optimistisch in die Zukunft, hat er doch seine Liebe in ihr gefunden und mit seinen biochemischen Fähigkeiten genug Talent, um woanders sein Geld zu verdienen.



Alle Schauspieler meiner Schule



Bis dann!
Christina ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.