Sonntag, 28. Dezember 2014

My first and last Christmas in the USA!

Zuallererst wünsche ich meiner Familie und all meinen Freunden in Deutschland ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und genießt die schönste Zeit des Jahres mit der Familie ♥

Blickt man sich einmal um, merkt man gar nicht wie schnell die Zeit eigentlich umgeht - 3 1/2 Monate lebe ich jetzt schon ein Leben in den USA - und jetzt ist schon Weihnachten vorbei. Wahnsinn! Könnt ihr glauben, dass das so erlebnisreiche Jahr 2014 schon in wenigen Tagen rum ist? Ein Jahr vor lauter neuen Erlebnissen, Erfahrungen, Höhen und Tiefen... Und in den letzten Tagen hab ich sogar erlebt wie man Weihnachten in Amerika feiert ! :)

Insgesamt haben wir - meine Gastfamilie und ich - 3 mal Weihachten gefeiert :D Am Wochenende vor Weihnachten kam die ganze Familie von der Seite meiner Gastmutter. Insgesamt waren wir 16 Leute bei uns zuhause. Nachdem alle bei uns daheim angekommen sind und wir erst mal bisschen geratscht haben, gab es dann auch schon "Early Christmas Presents" die meine große Gastschwester verteilt hat. Danach haben wir alle noch gemeinsam so eine Taco Suppe gegessen und Chips mit einem selbstgemachten Dip. Gemeinsam haben wir uns alle einen schönen Tag gemacht und es war schön alle Leute aus der Familie meiner Gastmutter mal kennen zulernen :)

Der 24. Dezember war hier eigentlich ein ganz normaler Tag. Aber trotzdem haben wir viel erledigt. Gemeinsam haben wir den nächsten Tag gekocht - Potato casserole, cream corn, German Chocolate Cake, Jelly mit Früchten und Cool Whip... richtig leckere Sachen! Am Nachmittag habe ich dann mit meinen Eltern und meiner Cousine Facetime gemacht und ihnen frohe Weihnachten gewünscht - dabei sind sogar paar Tränen geflossen. Am Abend dann haben wir dann alle noch Sugar Cookies (Plätzchen) gebacken und alle Kinder haben sie dann dekoriert. Mit Lebensmittelfarben haben wir richtig viel Frosting gefärbt, wirklich in allen möglichen Farben - von weiß, über rot, türkis und sogar schwarz :D Es hat sooo Spaß gemacht! Bevor wir dann ins Bett ging hat meine kleiner Gastschwester (14) meinem kleinen Gastbruder (5) geholfen einen Brief für Santa zu schreiben - dazu hat er noch versucht ein kleines Rentier für Santa zu malen (und es sah wirklich super süß aus). Dazu hat er dann noch ein Glas Milch und paar seiner selbst dekorierten Sugar Cookies an den Kamin gestellt. Am Abend war das Wohnzimmer dann sozusagen verboten Zone für uns Kinder :D Was da wohl passiert ist? - und auf den Bildern hier könnt ihr die Plätzchen sehen, die ich verziert hab :)


Am Morgen des 25. Dezembers - um ca. 8 Uhr in der früh - kam dann mein älterer Gastbruder (12) dann in mein Zimmer gestürzt und sagte: "Santa was here - come upstairs". Gemeinsam sind wir dann hoch gegangen und das ganze Wohnzimmer war voll mit Geschenken! Die Plätzchen waren gegessen und die Milch war getrunken und eine Nachricht hat Santa dann auch noch hinterlassen :D Wir haben uns alle dann hingesetzt und meine Gastmutter hat dann angefangen Geschenke zu verteilen. Und für alle Kinder hat Santa auch noch Stocking gebracht - darunter gab es ganz viele Süßigkeiten (ohoh ich werde hier noch fett). Meine Eltern haben mir dann auch noch 2 kleine Pakete mit ganz vielen Weihachtsleckerein und ein Paket wo eine Kuckucksuhr für meine Gastfamilie drin war geschickt. Sie haben sich riesig gefreut und sie auch gleich aufgehängt. Wir saßen dann noch bisschen im Wohnzimmer und dann gab es das Weihnachtsessen - Ham, Potato Casserole, Cream Corn, Beans und die ganzen Nachspeisen. Puuh ich wäre danach fast geplatzt.Nach dem Essen haben wir alle einen Film (Dragons 2) geschaut und haben danach auch alle ein Nap (Nickerchen) auf der Couch gemacht! Von dem ganzen Weihnachtsstress ist man halt erschöpft :P Abends gab es dann wieder schön viel Essen und so haben wir dann den Tag ausklingen lassen :)

Am nächsten Morgen ging es dann zur Uroma und Oma nach Texas wo wir wieder Weihnachten gefeiert haben. Um ca 9:30 Uhr morgens ging es mit unserem großen Familienwagen dann los :) hab mir dann noch nen leckeren Kaffee von zuhause für die Fahrt mitgenommen.


Als wir dann bei meiner Gasturoma angekommen sind hat sie mich erst mal mit einer Umarmung und "Fröhliche Weihnachten" begrüßt :D sie kann nämlich auch ein bisschen deutsch sprechen was ich ja mal so cool finde! Gleichzeitig kam dann auch meine Gastoma an. Dort gab es dann auch wieder Geschenke :o Mann ich hab mich echt schlecht gefühlt weil ich so viel bekommen hab! Mit meiner Gastoma hab ich mich dann ein Weilchen unterhalten und dann war es Zeit für Essen. Ja ihr habt richtig gehört - mehr Essen... und es war einfach mal so viel und sooooo gut! Es gab Fleisch (ich weiß nicht was es genau war, es war aber sehr lecker) und noch das, was es auch am Tag davor gab. Und als Nachtisch gab es auch das selbe und noch 2 verschieden Christstollen aus Deutschland, die meine Eltern uns geschickt haben. Meine Gasturoma kannte das sogar und wusste auch, dass es Stollen heißt. 

Das Weihnachtsessen bei der Uroma

Abends ging es dann wieder heim, aber erst mal haben wir in Guymon, Oklahoma, einen Stop bei Stage, einem Kleidungsgeschäft, und bei Walmart gemacht. Wie immer ist Walmart immer ein tolles Erlebnis für mich! Danach ging es dann endlich nach Hause! 1 Tag und in 3 Staaten gewesen, das erlebt man auch nicht immer :D 

Die Weihnachtszeit hier war einfach ein total tolles Erlebnis für mich und es ist so cool einfach mal Weihnachten auf eine andere Weise zu feiern. Einerseits hat mir meine Familie schon gefehlt, denn es war mein erstes Weihnachten ohne meine Eltern, aber die Erfahrung war es auch wert! Ich bin froh so tolle Eltern zu haben, die mir dies ermöglicht haben und eine so tolle Gastfamilie, die mir das alles hier in den USA zeigen konnten ♥

Das war's dann auch wieder von mir!

Liebe Grüße & Merry Christmas aus den USA!
Eure Christina ♥



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.