Donnerstag, 16. April 2015

Prom 2k15


Am 11 April hatte ich Prom. Für alle die es nicht wissen was Prom ist - es ist so ne Art Abschlussball  in den USA bei dem man das letzte mal nen gemeinsamen Abend mit den Senior's verbringt und es wird von den Junior's geplant. Bei Prom ziehen sich alle schick an - alle Mädchen in schicken Abendkleidern und die Jungen alle in passenden Anzügen zu ihren Dates. Es ist wirklich eines der größten Events auf das man das ganze Schuljahr wartet und Vorbereitungen seit Anfang des Schuljahres hat. Anfangs muss man erst mal ganz viele Aktionen machen um Geld für Prom zu sammeln. Wir als Klasse haben zum Beispiel Zeitschriften und Pizza Hut Gutscheine verkauft. Mit diesem Geld konnten wir dann Dekorationen und so kaufen.
Naja am 11. April sind meine Gastmutter und ich erst mal normal aufgestanden. So gegen Mittag sind wir zu meiner Gasttante gefahren. Dort haben wir meine Haare machen lassen und auch mein Make-Up. Dann sind wir auch wieder schnell heim und haben das Kleid angezogen. Erst mal paar Bilder mit der Familie gemacht und dann kam auch schon mein Promdate. Wenn man zusammen auf den Prom Tanz geht kriegt das Mädchen ein Corsage von dem Jungen und andersrum kriegt der Junge von dem Mädchen ein Boutonniere - das ist so ne Art Blumenschmuck.


Bilder werden dann auch wieder gemacht. Schließlich geht es dann zusammen zu Prom. Wir sind mit einem Golfwagen gefahren, da wir beide als Austauschschüler ja keine Autos fahren dürfen. Prom wurde beim Civiccenter gefeiert - das ist eine große Halle bei mir im Ort. Dort hat uns erst mal eine riesen große Menschenmasse erwartet, die beim reingehen applaudierten. Zusammen geht man dann über einen roten Teppich (die sogeannte Promenade) und es werden Bilder gemacht. Dann ist man drinnen und es werden nochmal Bilder für die Zeitung und das Yearbook gemacht. Drinnen angekommen konnte man nochmal Bilder machen, die man bestellen konnte.





So um 7 Uhr Abends als dann so ziemlich alle eingetroffen sind und auch alle Bilder geschossen wurden hat dann Prom wirklich begonnen. Angefangen hat es mit einer Rede von den Klassenrepräsentanten. Dann gab es ein drei Gänge Menü.Und während dem Essen gab es dann auch noch eine Diashow zur Verabschiedung unserer Seniors als Entertainment. Nach dem Essen wurden die Tische zur Seite gestellt und Klassenbilder gemacht. Und dann wurde der Tanz auch schon eröffnet. Getanzt, getanzt und getanzt wurde dann bis Mitternacht. 









So das war's dann auch schon wieder!
Eure Christina ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.